Aktuelles

Turnierbericht – 15. Lions Charity Golfturnier des Lions Club Starnberger See – Ludwig II.

Die äußerst positiven Erfahrungen unseres Clubs und vor allem auch unserer Gäste haben uns ermutigt, auch das 15. Charity Golfturnier am 9.7.2022 in Feldafing durchzuführen. Die Resonanz und der Erfolg…

Stabwechsel 2022/2023 beim Lions Club Starnberger See – Ludwig II.

Der Präsidentenwechsel beim Lions Club Starnberger See – Ludwig II. fand kürzlich bei schönsten Wetter auf der Terrasse des Strandhotel Berg statt. Traditionell berichtete der scheidende Präsident über das vergangene…

Lions Club fördert Handballcamp in Tutzing

Ob motorische Fähigkeiten, Fitness, Disziplin, Durchhaltevermögen oder einfach nur das Gefühl, wichtig für ein Team zu sein: Wer in der Jugend Sport treibt, zehrt davon sein ganzes Leben. Uns hat…

„Von Gugel Haus“ – Lions Club Starnberger See Ludwig II unterstützt Hospizprojekt

Dank den Starnberger Lions geht’s im „Von Gugel Haus“ Schritt für Schritt voran Starnberg/Dürnhausen. 26.07.2022: Noch duftet es nicht nach Kaffee und Kuchen im „Von Gugel Haus“, stattdessen wird das…

Spende zum 25. Geburtstag von HORIZONT e.V.

Das war gutes Timing! Passend zum Jubiläum des Vereins HORIZONT e.V. überreicht der Lions Club Starnberger See – Ludwig II. einen Scheck über 3.000 Euro. Seit 25 Jahren unterstützt die…

Scheckübergabe an die Peter Maffay Stiftung

Unterstützung für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine! Die Peter Maffay Stiftung wurde mit dem Ziel gegründet, Schutzräume zu schaffen, für diejenigen, die auf Hilfe angewiesen sind – primär für...

3000 Euro gegen Mobbing!

Lions Club Starnberger See Ludwig II unterstützt Projekt der Grundschule Starnberg Die Grundschule Starnberg nimmt in diesem Jahr am Projekt “Stark auch ohne Muckis“ teil. Wir vom Lions Club Starnberger…

Lions Starnberger See Ludwig II. blicken auf erfolgreiches Spendenjahr zurück

Golfevent und Christbaumverkauf generieren Spenden Auch im zweiten Pandemiejahr waren die „Activities“, also die von den Clubmitgliedern getragenen Veranstaltungen zum Fundraising, durch die Corona Beschränkungen stark beeinflusst. Dennoch ist es…

Charity-Christbäume am Midgardhaus

Auch wenn wir Corona-bedingt auf den inzwischen traditionellen Weihnachtsmarkt am Midgardhaus verzichten mussten: der Charity-Weihnachtsbaumverkauf konnte stattfinden. Und mit dem Glühwein aus dem Midgardhaus konnte auch ein wenig Adventsstimmung aufkommen….

Wanderung mit der südSee am 17.10.2021

An einem sonnigen Herbstsonntag war es wieder so weit: die traditionelle Wanderung mit Kindern und Erziehern. In großer Runde, fast alle Kinder und Jugendliche sowie einige Erzieher und Erzieherinnen beteiligten….