Aktuelles

Lions Starnberger See Ludwig II. blicken auf erfolgreiches Spendenjahr zurück

Golfevent und Christbaumverkauf generieren Spenden Auch im zweiten Pandemiejahr waren die „Activities“, also die von den Clubmitgliedern getragenen Veranstaltungen zum Fundraising, durch die Corona Beschränkungen stark beeinflusst. Dennoch ist es…

Charity-Christbäume am Midgardhaus

Auch wenn wir Corona-bedingt auf den inzwischen traditionellen Weihnachtsmarkt am Midgardhaus verzichten mussten: der Charity-Weihnachtsbaumverkauf konnte stattfinden. Und mit dem Glühwein aus dem Midgardhaus konnte auch ein wenig Adventsstimmung aufkommen….

Wanderung mit der südSee am 17.10.2021

An einem sonnigen Herbstsonntag war es wieder so weit: die traditionelle Wanderung mit Kindern und Erziehern. In großer Runde, fast alle Kinder und Jugendliche sowie einige Erzieher und Erzieherinnen beteiligten….

Lions Hilfe für Kinder in Nicaragua nachhaltig angekommen …

Von einem Förderprojekt des Lions-Jahres 2019/2020 gibt es ein neues Feedback. Mit den Grüßen zum Jahreswechseln erreichte uns folgender Bericht, aus dem auch sichtbar wird, dass auch die initiale Förderung…

Wir gratulieren und freuen uns mit Jutta Speidel über die Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Lebenswerk!

Vor 24 Jahren rief  Jutta Speidel „Horizont e. V.“ ins Leben. Der Verein (und die ergänzende Horizont Jutta Speidel Stiftung) hilft schutzbedürftigen Müttern und deren Kinder und konnte bereits zwei…

Bildung und barrierefreier Urlaub – ein Inklusionsprojekt der Stiftung Fortschritt

Inklusionsprojekt: Stiftung Fortschritt möchte neues Angebot für Kinder mit Behinderung und ihre Familien realisieren – Lions unterstützen mit Spende über 3100 EUR   Die Stiftung Fortschritt (Niederpöcking) möchte den Traum…

Kranke Kinder brauchen Freu(n)de – und Erwachsene ebenso! VR Bank und Lions unterstützen die Klinik Clowns

VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg und Lions Club Starnberger See – Ludwig II. ermöglichen weiterhin frohe Stunden mit den KlinikClowns im Klinikum Starnberg Regelmäßige „Clownsvisiten“ gehören seit 2005 zum Alltag kranker Kinder…

Kinderschutzbund: Förderbedarf steigt in der Pandemie – Lions unterstützen

Lions spenden erneut für den Kinderschutzbund In der Pandemie werden auch Spendenschecks symbolisch via Videokonferenz übergeben! Eugen Bühle übergab so namens des Lions Clubs Starnberger See – Ludwig II.  einen…

Unser Golf-Event steht bevor!

Golf-Lions-2021-Einladung CHARITY GOLF EVENT DES LIONS CLUB STARNBERGER SEE LUDWIG II. GOLFPLATZ FELDAFING                         11. September 2021 Liebe Golfer, liebe Freunde und Förderer unseres Lions Club Starnberger See Ludwig II., unser…

Niños de Nicaragua Förderverein bedankt sich für die Hilfe und gibt ausführlichen Projektbericht

  Liebe Freunde von Niños de Nicaragua, besonders in diesem Jahr voller schlechter Nachrichten freuen wir uns, Euch gute Botschaften überbringen zu können: Dank Eurer Hilfe konnten auch dieses Jahr…