Am 11. Oktober 2014 veranstaltete der Lions Club Starnberg Ludwig II. unter der Schirmherrschaft von S.K.H. Leopold Prinz von Bayern im Golfclub Tutzing sein 8. Charity Golfturnier.

Bei idealem Wetter zogen die Golfer ihre Runde, andere probierten das Spiel im Schnupperkurs. Die Abendveranstaltung bot neben der exzellenten Verköstigung durch unseren bewährten Caterer viel Abwechslung: Siegerehrung netto/brutto, Tombola und Versteigerung. Dazu Kabarett mit Werner Maier und Musik zum Tanzen.

Mit dem Erlös des Turniers finanziert der LC Starnberger See Ludwig II. seine ehrgeizigen Hilfsprojekte in der Region rund um den Starnberger See, national und international unter dem Motto: „We serve“. So werden u.a. das Kinder/Waisenheim „Südsee e.V.“ in Seeshaupt, die ambulante Krankenpflege Tutzing sowie der „Seestern e.V.“, die bedürftige Senioren und Kranke im Landkreis Starnberg betreuen, die soziale Hilfsorganisation Strohhalm e.V. unterstützt. International fördert das Clubhilfswerk u.a. Augenärzte in Afrika, die dort vor Ort tätig sind oder ein Kinderheim im der Dominkanischen Republik.

Wir danken allen Teilnehmern, Sponsoren und Unterstützern für ihre Beiträge zum Gelingen dieser Veranstaltung, die ein gutes Ergebnis für unser Clubhilfswerk erzielt hat. Nur durch Sie alle wurde der Tag zu einem Erfolg!