Sehr schade, aber in diesem Jahr musste unser schon zu einer kleinen Tradition gewordene Charity-Künstler-Weihnachtsmarkt am Midgard Haus in Tutzing leider ausfallen – die Corona-Pandemie-Beschränkungen ließen es einfach nicht zu.

Alles war vorbereitet – die Buden organisiert, die Fieranten gefunden, die ehrenamtlichen Helfer vom Lions Club Starnberger See Ludwig II und vom THW auf die 3 Tage am ersten Adventswochenende vorbereitet, die Künstler verpflichtet, die Nordmanntannen für den Verkauf zugesagt. Aber es sollte nicht sein. Wie schon im Frühsommer unser Charity Golfturnier, fiel auch diese „Activity“ unseres Clubs den notwendigen Corona-Beschränkungen zum Opfer. Und damit fiel uns auch der zweite für unsere Spendengenerierung wichtige Event des Jahres aus.

Um die Unterstützung für unsere sozialen Projekte gerade auch in und nach einem Krisenjahr aufrechterhalten zu können, haben deshalb diesmal die Clubmitglieder statt viel ehrenamtlicher Zeit Geld gespendet – ein beachtlicher Teil des vorgesehenen sozialen Budgets wurde damit erreicht. Aber es darf gerne noch etwas mehr werden, um gerade auch die sozialen Projekte in der Region mit signifikanten Beträgen zu unterstützen. Beispielhaft für etliche mehr seien hier die Ambulante Krankenpflege Tutzing, das Haus für Kinder und Jugendliche „Villa Südsee“ in Seeshaupt und die Klinik-Clowns am Krankenhaus Starnberg genannt. Sie alle würden sich mit uns über weitere Spenden freuen!

Darum: helfen auch Sie gerne mit – über den Link-Button „Spende“ am oberen Rand dieser Seite gehts ganz einfach! Danke!