Die AWO-Kinderkrippe wurde im Oktober 2009 in der Stadt Starnberg eröffnet. In zwei Gruppen erleben 24 Kleinkinder im Alter von 0 bis 3 Jahren eine liebevolle Entwicklungsbegleitung, altersgemäße Bildungsangebote und kompetente Erziehung durch das erfahrene Team.

Eine wichtige Zielsetzung des Angebots für Familien ist die Vereinbarung elterlicher Berufstätigkeit mit hoher Betreuungsqualität für ihre Kinder. Fünf weibliche und ein männlicher pädagogischer Mitarbeiter kümmern sich mit großem Engagement um das Wohlbefinden der uns anvertrauten Kinder. Sie erkennen und beantworten deren Grundbedürfnisse und sorgen für eine Umgebung, die für die stetig lernenden Kindern geeignete Anreize bereit hält.

Der Lions Club Ludwig II, Starnberger See unterstützte die Kinderkrippe finanziell zum Umbau des Spielhauses. Nun ist gefahrloses Spielen für Kleinkinder im und auf dem Spielhaus möglich. Mit Begeisterung haben die Kinder, die Leiterin Frau Reißl und das Betreuungsteam das Spielhaus in Besitz genommen.