——

Golf-Charity Turnier des LC Starnberger See – Ludwig II am 28.07.2012 beim GC Hohenpähl:

Wir danken allen Teilnehmern und Sponsoren für das großartige Engagement!

 

 

„Ein Golf-Charity Turnier im Modus Bavarie“

Zum 5.ten Male veranstaltete der Lionsclub Ludwig II. unter der Schirmherrschaft von Leopold Prinz von Bayern sein Charity Golfturnier. Daß dieses mittlerweile zu einem Ereignis der besonderen Art wurde, dazu trugen die professionelle Vorbereitung des Turnierteams unter Leitung von Präsident Stephan Füchsl und Tobias Frey nebst etlichen stark engagierten Clubfreunden ebenso bei wie das bestellte Wetter. Kleine Regenschauer konnten den Teilnehmern, alle in bester Laune und überwiegend in bayerischer, fescher Tracht angetreten, die beste Laune nicht verderben.

Der deutsche Lou van Burg, Insider kennen ihn besser als Michael Behrens, Gründungspräsident des Clubs Ludwig II. turnte auf der Bühne in olympischer Hochform herum und animierte alle Anwesenden, tiefer als vielleicht vorgesehen in die Portemonnaies zu greifen und der Tombola mit ansprechenden Gewinnen zum Erfolg zu verhelfen. Nicht minder aktiv der amtierende Präsident Stephan Füchsl, der in echt bayerischer Tracht nicht nur seine Wadeln, sondern auch seinen Charme sprühen ließ und so zum Erfolg dieses Abends erheblich beitrug.

Der Sinn und Zweck dieses Turniers liegt nicht primär im sportlichen Eifer, den vom Autohaus BMW Schmidt in Starnberg als Sieg für das obligatorische „Hole in One“ zu gewinnen, sondern darin, Spendengelder einzusammeln, die dem Club helfen, seine mittlerweile über 22 Spendenactivities zu bedienen. Ein Highlight war bei der musikalisch von der „Högl Fund Band“ untermalten Abendveranstaltung die Anwesenheit von drei Mädchen, die als Bewohner der Südsee e.V. einen direkten, erlebbaren Bezug zu einer der Activities des Clubs ermöglichten.

Daß das Golfturnier, besucht von ca. 180 Teilnehmern nicht ganz die Zielmarke von gewünschten 200 Teilnehmern erreichte, mag u. a. auch an den gleichzeitig stattfindenen Olympischen Spielen gelegen haben. Auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten gilt es dennoch, besondere Unterstützung beim Namen zu nennen, so soll hier stellvertretend für alle Sponsoren an diesem Abend die großzügige und völlig kostenlose zur Verfügungstellung des Platzes  durch den Golfclub Hohenpähl genannt sein, ebenso die grandiose Unterstützung durch das Autohaus BMW Schmidt in Starnberg. Ohne Sponsoring kann ein solches Fest niemals den Rahmen bekommen, der einen unvergesslichen Eindruck bei allen Teilnehmern hinterlassen hat. hs

 {gallery}galerie/golf-charity{/gallery}