Der durch den Lionsclub Starnberger See – Ludwig II. geförderte Handball Campus München machte kürzlich im Waldorf Kinderhaus Tutzing Station:


Am Dienstag den 16.05.2023 bekam das Waldorf Kinderhaus in Tutzing Besuch. Unsere Handball Campus Trainer und Pädagogen Finn und Marie besuchten das Kinderhaus, um dort Kinder für den Handballsport zu begeistern.
Die Kinder wurden in zwei Gruppen geteilt a 12 Kinder und jede Gruppe verbrachte eine knappe Stunde mit Bewegungstraining mit den Handballcoaches.

Zunächst wurde sich mit einer Runde Feuer, Wasser, Blitz aufgewärmt, wobei die Kinder mit vollem Entusiasmus dabei waren. Daraufhin wurde ein noch neues Spiel gespielt wobei die Kinder in einem Kreis auf dem Boden saßen und eine Person in der Mitte stand. Zeil des Spiels war es, einen Fuß von der in der Mitte stehenden Person zu treffen, wobei der Ball nur gerollt werden darf. Das Spiel wurde von den Kindern mit dem Namen „Der Riese und die Zwerge“ getauft.
Die knappe Stunde verging wie im Flug und die Kinder wurden in ihre Räume zurück gebraucht, wo sie erst einmal neue Kräfte tanken mussten und Brotzeit machten.

Das Waldorf Kinderhaus bedanke ich mit einem sehr netten Brief: ‚im Namen aller Kinder, Eltern, des pädagogischen Personals und des Trägers des Waldorfkinderhauses in Tutzing möchten wir uns für Ihre großartige Spende ganz herzlichst bedanken. Der Handballtag war für die Vorschulkinder eine schöne Bereicherung und alle haben sich sehr gefreut‘.

Gerne erweiteren wir unsere Engagement und besuchen weitere Kindergärten und Schulen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei unserem Lions Club – Starnberger See Ludwig II.