Erneut hat der Lions Club Starnberger See Ludwig II dem Deutschen Kinderschutzbund in Starnberg eine Spende zukommen lassen. Im Bild: Clubpräsident Thomas Vogl übergibt den symbolischen Scheck an Dr. Gunhild Kilian-Kornell. Der Kinderschutzbund (DKSB) setzt das Geld für seine krisenbedingt noch herausforderndere Arbeit mit den Kindern und Familien ein. Trotz Corona-bedingter Schließung der Geschäftsstelle war der DKSB weiter für die Kinder und Familien da.

Der Lions-Club Starnberger See Ludwig II generiert als Service-Club Spenden durch persönliches ehrenamtliches Engagement der Mitglieder bei vom Club getragenen Veranstaltungen („Activities“). Unter diesen sind bei uns ein jährliches Charity-Golfturnier und der Tutzinger Weihnachtsmarkt die herausragenden Events. Die mit diesen Activities eingenommenen Mittel gehen zu 100% in Förderprojekte – wie die Unterstützung des DKSB. In diesem Jahr wird die Sammlung von Spenden allerdings auch für die Lions zu einer großen Herausforderung: so musste das für Juli geplante Charity-Golfturnier wegen Corona abgesagt werden. Der Club wünscht sich jetzt auch „anlasslose“ Spenden, um wie in den letzten 14 Jahren mindestens einen mittleren 5-stelligen Betrag an die Förderprojekte der Region weitergeben zu können – Spendenbutton hier oben auf der Website, jeder Betrag hilft zu 100%!