Scheckübergabe an die Ambulante Krankenpflege in Tutzing: Armin Heil, Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg, Pfarrer Peter Brummer (v.l.) – Foto: Reinhard Renner

Eröffnungsgeschenk der Lions an die neue „Tagespflege Quinthaus“ der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V.

Der 5. Mai 2017 war ein echter Freudentag für das Team der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V. Im Kreis zahlreicher renommierter Gäste, Förderer und Unterstützer wurde der wunderschöne Neubau, in dem künftig die  Tagespflege ihre Gäste aufnimmt, mit einem ökumenischen Gottesdienst und wertschätzenden Grußworten zahlreicher Gastredner eingeweiht. An der Traubinger Straße 17 in Tutzing ist ein baulich und inhaltlich vorbildliches Konzept umgesetzt worden, das pflegende Angehörige signifikant entlastet und Gästen räumliches und seelisches Zuhausegefühl bietet. Zu den langjährigen Unterstützern der Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V. zählt auch der Lionsclub Ludwig II, Starnberger See. „Es beeindruckt uns immer wieder, mit welcher Energie und Wärme das  Pflegeteam der Ambulanten Krankenpflege die wichtigen Aufgaben der Pflegearbeit ausführt“, sagt Lions-Mitglied Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg, „darum war es unserem Club auch ein Anliegen, die Tagespflege Quinthaus sicht- und spürbar zu unterstützen.“ Stellvertretend für den gesamten Club übergab Dr. Behrens-Ramberg daher bei der Einweihungsfeier einen Scheck über 5.000 Euro, die dazu dienen, die gastlichen Ruheräume für die Tagesgäste mit zwei neuen Pflegebetten auszustatten. „Bei allen internationalen, nationalen und regionalen Projekten, die wir unterstützen“, so Behrens-Ramberg abschließend“ spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle. Und darin ist die Ambulante Krankenpflege Tutzing wirklich vorbildlich“.