Liebe Freunde von Niños de Nicaragua,

besonders in diesem Jahr voller schlechter Nachrichten freuen wir uns, Euch gute Botschaften überbringen zu können: Dank Eurer Hilfe konnten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Projekte in Zusammenarbeit mit unseren drei Partnerorganisationen umgesetzt werden.

Zum einen haben im Bereich Gesundheit viele Kinder und Jugendliche von der Mental Health Initiative (mit Clínica Verde) und den Workshop zur Körperhygiene und Zahnpflege (mit La Esperanza Granada) profitiert.

 

Im Mai diesen Jahres konnte die Krankenstation in El Coyolar eröffnet werden, für die wir den Baugrund finanzierten.

 

Auch unser bewährtes Projekt Saubere Öfen (beide Projekte mit Alcance Nicaragua) konnte dank einer großzügigen Spende des Lions Clubs Starnberger See II fortgeführt werden.

 

Wir freuen uns, dass wir auch zur Förderung der Bildung der Kinder Nicaraguas wieder einen Beitrag leisten konnten: Durch die Realisierung von Mikrokrediten für Bildungszwecke (mit Alcance Nicaragua) konnten wir Kindern aus armen Familien den Schulbesuch ermöglichen und durch eure Spenden haben wir unsere sechs Patenkinder dem Ziel Schulabschluss näher gebracht.

 

Außerdem konnten wir mit eurer Hilfe den Wassertank der Schule Nueva Esperanza reparieren (beide Projekte über La Esperanza Granada).

Wir sind immer wieder überwältigt von euren großzügigen Spenden und hoffen, auch für unsere nächsten Projekte auf eure Hilfe zählen zu können. Es geht zum einen um die Fortführung der Mental Health Initiative und zum anderen um unser Projekt „Internet für Nueva Esperanza“.

 

Auch mit Alcance Nicaragua ist ein schulbezogenes Projekt in Planung. Gerade in diesem Jahr ist eure Solidarität mit den nicaraguanischen Kindern und Jugendlichen wichtiger denn je.

Wie immer findet ihr alle aktuellen Informationen unter www.ninosdenicaragua.de.

Bitte beachtet unbedingt unsere neue Kontoverbindung:

Kontoinhaber: Niños de Nicaragua e.V.
IBAN: DE69 7209 0000 0001 5405 48
Kreditinstitut: VR Bank Augsburg-Ostallgäu
BIC: GENODEF1AUB

Alle Spendenbescheinigungen für 2020 werden Anfang Januar versendet.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachten im Kreis der Familie! Bleibt gesund und kommt gut ins neue, hoffentlich weniger turbulente Jahr.

Muchísimas gracias,

Regina Heijdenrijk, Julia Bauer, Anna Hagenhoff, und Barbara Weiske
im Namen von Niños de Nicaragua e.V.