Was verbindet Persönlichkeiten wie Barack Obama, Tim Mälzer und Dunja Hayali? Sie alle haben sich in ihrer Jugend für Sport begeistert. Und auch wenn nicht jede*r Hobby-Handballer*in US-Präsident, Star-Koch oder TV-Moderatorin wird – der Sport vermittelt Kindern nicht nur wichtige Werte wie Fairness und Teamgeist, sondern gibt ihnen einen ganzen Werkzeugkasten fürs Leben mit.
Ob motorische Fähigkeiten, Fitness, Disziplin, Durchhaltevermögen oder einfach nur das Gefühl, wichtig für ein Team zu sein: Wer in der Jugend Sport treibt, zehrt davon sein ganzes Leben. Uns hat vor allem der Handball geprägt. Die richtigen Trainer zur richtigen Zeit, ein Ausgleich zur Schule, Freunde fürs Leben.
Für Kinder im „goldenen Lernalter“ von 6-12 Jahren bieten wir in Kooperation mit dem jeweiligen Partner vor Ort begeisternde Handballcamps an.
Kleine Spiel- und Trainingsgruppen garantieren intensive individuelle Betreuung und neue Impulse für die Jungen und Mädchen durch unsere speziell aus- und fortgebildeten Trainer*innen.
Sie möchten dieses Projekt ebenfalls unterstützen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf für weitere Informationen und Möglichkeiten.
Die folgenden Camps wurden bereits erfolgreich durchgeführt: