Das Ergebnis steht fest! – Viele glückliche Gewinner!

Berichte zur Preisverleihung und einige Stimmen u. Bilder unserer Preisträger!

Die Verleihung fand am 24. April um 19:00 Uhr im Bayerischen Yachtclub statt.

Bitte hier klicken: Bericht des Pressebeauftragten des LC
sowie: Anhang zum Bericht des Pressebeauftragten des LC

Bitte hier klicken: Reaktionen der Spendenempfänger

Die Presseberichte zur Preisverleihung finden Sie unter Presse -> aktuelles !
Anbei einige Stimmen unserer glücklichen Sozialpreis-Gewinner:

1) Kinderschutzbund „Familienbegleitung“:

Es war ein wunderschöner Abend und wird uns noch in Erinnerung bleiben. Ihnen allen unseren herzlichen Dank für Ihre großzügige Unterstützung. Als erste Maßnahme haben wir unsere ehrenamtlichen Familienhelferinnen zu einem gemeinsamen Abendessen als Dankeschön für ihre mühevolle Arbeit eingeladen.

2) Seniorentreff  „Engagement Beratung“:
Noch mal herzlichen Dank für ihre Unterstützung und die Wertschätzung unseres Projektes.

3) Ambulante Krankenpflege „Tagespflege“:

Wir freuen uns sehr über diesen Preis!
Ganz herzlichen Dank an den Lions Club Ludwig II!

4) Nachbarschaftshilfe Inning „Selbsthilfe+Helferkreis“:
Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Spende.

5) Benedictus Realschule „Compassion – Schüler in Sozialeinrichtungen“:
Die ganze Schulfamilie war höchst erfreut über diesen Preis! Vielen Dank, wir werden das Geld sinnvoll verwenden.

6) Caritas Seniorentreff   „Mittagstisch für Senioren“:

Vielen tausend Dank für die wunderschöne Veranstaltung „Sozialpreis 2012“. Wir haben uns sehr willkommen und geehrt gefühlt. Die überspringende Freude von Frau Marten konnten Sie ja deutlich sehen, als das Projekt Mittagstisch für Senioren aufgerufen wurde. Vielen Dank an die Jury, dass Sie sich als 3. Preis für unser wichtiges Projekt entschieden haben.

7) Sonderpreis  Hr. Firlej „Afrika-Projekt“:
„Ich wollte mich ganz ganz herzlich bedanken, für alles, was wir gestern Abend erleben durften.

Vielen Dank für die Auszeichnung, damit habe ich nicht gerechnet. Es war ein gelungener Abend, das Ambiente hatte allen Aktiven rundrum einen würdigen Rahmen gegeben. Mit dieser Auszeichnung öffnen sich mit Sicherheit auch andere Türen und das möchte ich auch nutzen, ich werde sie damit auf dem Laufenden halten, übrigens liegt das Projekt mittlerweile auch dem Bundestag in Berlin vor und wird dort behandelt.“

Am vergangenen Wochenende ( 16.06.2012) war der Lions Club Ludwig II. von dem Hauptgewinner des Sozialpreises 2012 in der Kategorie Jugend, der Benedictus Realschule Tutzing , zum Sommerfest in Tutzing eingeladen. Vertreten durch Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg konnte die Anschaffung aus dem Preisgeld in Augenschein genommen werden: 6 stufenlos höhenverstellbare und kombinierbare Podeste sowie zwei kleine Treppen. Um das erworbene Bühnenteil auch ins rechte Licht zu setzen, setzte Lionsfreund BR die Rektorin der Schule, Frau Fedchenheuer, gleich professionell in Szene. Für den Lions Club Ludwig II. ein weiterer Beweis dafür, wie sinnvoll die Einrichtung des Sozialpreises ist und welche nachhaltige Unterstützung damit geleistet wird. hs

sozialpreis

 

Auszeichnung des LSHK durch den Lions CLub StarnbergAuszeichnung des LSHK durch den Lions CLub Starnberg