Der Präsidentenwechsel beim Lions Club Starnberger See – Ludwig II. fand kürzlich bei schönsten Wetter auf der Terrasse des Strandhotel Berg statt. Traditionell berichtete der scheidende Präsident über das vergangene Jahr mit besonderen Momenten und Aktionen. Der neue Präsident startete in das Lionsjahr 2022/2023 mit dem 15. Lions Charity Golfturnier, in diesem Jahr auf der Anlage des Golfclubs Feldafing. Das Turnier war ein voller Erfolg, mit dem wieder finanzielle Mittel generiert wurden, um Förderprojekte zu unterstützen. Der traditionelle Christkindlmarkt am Midgardhaus soll auch wieder aufgenommen werden, nachdem im vergangenen Jahr nur der Verkauf von Weihnachtsbäumen möglich war. Der Lions Club Starnberger See – Ludwig II. wurde 2007 gegründet  und engagiert sich lokal, regional, national und international in sozialen Projekten. Zuletzt wurden die Peter-Maffay-Stiftung, die KlinikClowns, die Vereine FortSchritt in Niederpöcking und Horizont in München oder das entstehende Kinderhospiz in Polling finanziell unterstützt.


Der neue Präsident des Lions Club Starnberger See – Ludwig II., Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg, erhielt die Präsidentennadel von seinem Vorgänger Karsten Engel (links)
Fotocredit: Veronika Jetter