40-fache Freude zu Weihnachten

40 Menschen, allein, mit Partner, mit Familie, in Tutzing können sich freuen. In diesen Tagen verteilt die Ambulante Krankenpflege Tutzing e.V. Einkaufsgutscheine an ausgewählte Personen, damit die somit Beschenkten zu Weihnachten außerhalb ihres Budgets selbst einkaufen können.

Finanziert wird die Aktion in Höhe von 2.000 Euro vom Lions Clubhilfswerk Starnberger See – Ludwig II. e.V.. Am 1. Adventswochenende hatten die Mitglieder des Lions ihren Weihnachtsmarkt am Midgardhaus veranstaltet. Aus dem Verkauf von Weihnachtsbäumen, Miteinnahmen für Stände sowie zahlreichen kleinen und großen Spenden ist ein gutes Ergebnis erreicht worden; es liegt nach vorläufigen Zahlen in der Nähe des ausgegebenen Ziels von 10.000 Euro. Diese Mittel werden an die Projekte verteilt, so eben auch an dieses. Armin Heil, Geschäftsführer der Einrichtung, lobt das Engagement der Lions, sich hier auch für die Bedürftigen in Tutzing einzusetzen. Projektleiter Bernd Kolle vom Lions Club ist stolz darauf, dass hier schon eine kleine Tradition entstanden ist. Vormalige Spenden kamen der neuen Tagespflege in Bernried oder der Tagespflege im Quinthaus zu gute. Dort wurden zwei Pflegebetten finanziert. Einem anderen nachhaltigen Projekt, der südSee Kinder- und Jugendhilfe e.V. in Seeshaupt konnte in diesen Tagen ein ordentlicher Zuschuss zu einem Elektroauto überwiesen werden. Dieses Projekt wird seit 2007 unterstützt, wie Wolfgang Behrens-Ramberg, Präsident 2022/2023, ergänzt.

Mehr Informationen auch auf https://www.krankenpflege-tutzing.de.

Im Bild von links nach rechts:
Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg, Präsident 2022/2023 des Lions Club Starnberger See – Ludwig II.
Martina Ottes, Mitarbeiterin in der Verwaltung der Ambulante Krankenpflege Tutzing e.V.
Armin Heil, Geschäftsführer Ambulante Krankenpflege Tutzing e.V.