Löwen beschützen Söckinger ABC-Schützen!

Löwen beschützen Söckinger ABC-Schützen! Klingt abenteuerlich, stimmt aber: Mit dem „Löwen-Schutz“ zweier Lionsclubs starten in diesem Herbst die ABC Schützen an deutschen Schulen in ihr Schülerleben. Unter dem Motto „sicher zur Schule und nach Hause“ spendiert der Lions-Club Bad Gandersheim.-Seesen (Harz) seit Jahren Grundschulen in seiner Region Sicherheitswesten für alle ABC-Schützen.In diesem Jahr begeisterte Claus Beckmann (Bad Gandersheim-Seesen)auch Bernd Kolle, den Präsidenten des Lions-Club Starnberger See, Ludwig II von dieser Idee. Am Montag, rechtzeitig vor dem großen Schulstart, konnte sich die Rektorin der Söckinger Grundschule über grell leuchtende Sicherheitswesten für alle Schulanfänger ihrer Schule freuen. „Ein sinnvoller Wegbegleiter für den neuen Lebensabschnitt der Kinder“, bedankte sich Rektorin Gabriele Engel bei den Lions-„Sicherheitsabgeordneten“ Reinhard Renner (Ludwig II) und Claus Beckmann aus Bad Gandersheim.
Letzterer freut sich, dass die lionistische ABC-Schützenhilfe sich länderübergreifend ausweitet: „Wir unterstützen die Schulanfänger in unserer Region ja schon seit einigen Jahren und freuen uns, wenn die Lions-Clubs bei solchen Aktionen gleichzeitig Verantwortungsbewusstsein und über-regionalen Teamgeist beweisen.“Man spricht sicher nicht nur diesen Schützenhelfern, sondern auch allen Eltern aus der Seele, wenn an dieser Stelle noch einmal an alle Autofahrer appelliert wird, in den nächsten Tagen besondere Vorsicht im Straßenverkehr walten zu lassen; gerade im Bereich der Schulen runter vom Gas. Mögen die Sicherheitswesten der Kinder eine augenfälliges Signal sein – und die Aktion der Lions-Clubs ein leuchtendes Beispiel, das Schule macht.