Unterstützung für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine!

Die Peter Maffay Stiftung wurde mit dem Ziel gegründet, Schutzräume zu schaffen, für diejenigen, die auf Hilfe angewiesen sind – primär für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Das mitten in der Natur gelegene Gut im oberbayerischen Pfaffenwinkel im Landkreis Weilheim bietet solche Schutzräume. Diese Schutzräume werden in Gut Dietlhofen bei Weilheim derzeit 30 Geflüchteten aus der Ukraine, Erwachsene, Jugendliche und Kinder, zur Verfügung gestellt. Diese konkrete Hilfe für die Menschen möchte der Lions Club Starnberger See – Ludwig II. unterstützen. In seiner letzten Mitgliederversammlung hatte der Lions Club umfangreiche Hilfen für lokale Projekte bereitgestellt, die nun nach und nach ausgekehrt werden.

So konnten Präsident Karsten Engel und Schatzmeister Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg dem Geschäftsführer der Peter Maffay Stiftung, Albert Luppart, einen Betrag von 5.000 Euro zur Verfügung stellen.

Albert Luppart, Geschäftsführer der Peter Maffay Stiftung (Mitte)
Karsten Engel, Präsident des Lions Club Starnberger See – Ludwig II. (rechts)
Dr. Wolfgang Behrens-Ramberg, Schatzmeister des Lions Club Starnberger See – Ludwig II. (links)