Die äußerst positiven Erfahrungen unseres Clubs und vor allem auch unserer Gäste haben uns ermutigt, auch das 15. Charity Golfturnier am 9.7.2022 in Feldafing durchzuführen. Die Resonanz und der Erfolg beider Veranstaltungen gaben uns Recht.

Bereits 14 Tage nach unserer Ausschreibung war unser Turnier mit 80 Teilnehmern sowie 120 Gäste bei der Abendveranstaltung ausgebucht und die Warteliste prall gefüllt. Die Rahmenbedingungen hierfür waren einfach perfekt. Florian Eska, der Head-Greenkeeper, und seine Mannschaft präsentierten uns den Golfplatz im besten Zustand. Das Zusammenspiel zwischen Geschäftsleitung sowie dem Sekretariat, den Marschalls und vielen weiteren Helfern mit unseren Turnierorganisatoren klappte wie bereits im Vorjahr sehr gut. Drei Halfway-Stationen verhinderten nach dem Frühstück auf der Runde die Unterzuckerung und Dehydrierung der Teilnehmer/innen des Turniers, was sich beim Empfang auf der Terrasse und bei der Abendveranstaltung für Jeden erlebbar fortsetzte.

Fotocredit: Veronika Jetter

Die Familie Küster und das gesamte Team in der Küche und im Service wurden ihrem Ruf gerecht und verwöhnten die Gäste erneut mit einem köstlichen Dinner. Der kurzweilige Programmablauf mit unserem Moderator Klaus Cyron trug erheblich zur ausgezeichneten Stimmung unserer Gäste bei. Unterm Strich konnten wir wieder die Einnahmen erzielen, die uns erlauben, die Hilfsprojekte unseres Lions Clubs, wie z.B. die südSee Kinder- und Jugendhilfe in Seeshaupt, die Peter Maffay Stiftung für die Unterbringung von Menschen aus der Ukraine in Gut Dietlhofen oder die Lebenshilfe Starnberg, entsprechend zu dotieren.

Der Termin unseres nächsten Charity-Turniers steht bereits fest: Es ist der 8.7.2023, natürlich wieder im Golfclub Feldafing.

Werner Netzel