An einem sonnigen Herbstsonntag war es wieder so weit: die traditionelle Wanderung mit Kindern und Erziehern. In großer Runde, fast alle Kinder und Jugendliche sowie einige Erzieher und Erzieherinnen waren dabei. Unser Lions Club Starnberger See – Ludwig II. wurde von den Paten dieses nachhaltigen Projekts vertreten. Wir trafen uns auf dem Wanderparkplatz in Krün. Von dort ging es auf dem Isar-Natur-Erlebnisweg nach Süden und in einer Schleife wieder zurück nach Krün, wo die Gruppe auf der Terrasse des Kurhauses ein Mittagessen einnehmen konnte.

In der Mitgliederversammlung des Lions Clubhilfswerks am 07.11.2022 ist wiederum ein Förderbetrag für die südSee Kinder- und Jugendhilfe e.V. beschlossen worden. Damit werden Sonderausgaben bestritten, die den Kindern eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Das sind Mitgliedschaften und Training in Sportvereinen, spezielle Therapien mit Pferden und anderen Tieren oder auch – gerade in der Pandemie – Nachhilfestunden. Die schulischen Erfolge der Kindern bestätigen diese Unterstützung. Dazu leistet das Hilfswerk einen besonderen Beitrag zu einem Elektrofahrzeug, in dem die Kinder zu Terminen beim Arzt, zum Sport etc. gefahren werden können. Dank Fotovoltaik auf dem Dach des Hauses südSee kann der benötigte Strom selbst erzeugt werden.

Gerne setzen die Lions die nachhaltige Förderung dieser Einrichtung fort!