Präsidiumsübergabe 27.06.2009 Seehotel Leoni

Neuer Lions-Präsident verspricht Löwenjahr voller Überraschungen

Am 27.06.09 war es wieder soweit: Der amtierende Lions-Präsident des Lions Club Ludwig II, Starnberger See übergab sein Amt in neue Hände. Als am späten Nachmittag endlich noch blauer Himmel durchbrach, feierten die Mitglieder des Clubs im See-Hotel Leoni das Engagement des scheidenden Präsidenten Heinz Schmid und begrüßten den neuen Präsidenten Bernd Kolle mit gebührendem Applaus.

Heinz Schmid blickt mit berechtigtem Stolz auf seine zwölf Präsidenten-Monate zurück: „Wir haben im letzten Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen initiiert, deren Erlöse 1:1 sozialen, sowohl regionalen wie auch internationalen Projekten zugute kamen. Wenn man eine Zeit lang an der Spitze eines Clubs stehen darf, der so etwas bewegt, dann bewegt einen das natürlich auch selbst.“

Auch Bernd Kolle versprach in seiner Antrittsrede viel Bewegung:
„Natürlich schreibe auch ich als neuer Präsident das „we serve“ der Lions ganz groß. Darüber hinaus freue ich mich aber auch auf die eine oder andere innovative Überraschung, die aus und in unserem Club entstehen wird.“

Mit der Übergabe der Lions-Glocke wurde es um 22:00 Uhr amtlich: Der neue Präsident des Lions Club Ludwig II, Starnberger See für das Lionsjahr 2009/2010 heißt Bernd Kolle.

Anmerkung der Redaktion:
(Der Lions Club Ludwig II., Starnberger See besteht aus 35 Mitgliedern, die mit ihren Veranstaltungen Gelder generieren, die vornehmlich sozialen Projekten zugute kommen).