Soziale Projekte

Lions Club Starnberger See – Ludwig II. unterstützt Obdachlose

Die Zahl der Menschen, die keine eigene Unterkunft besitzen, wächst von Jahr zu Jahr. Die hohe Inflation und die gestiegenen Energiepreise verschärfen diese Situation. Als der Lions Club Starnberger See…

Förderung des Vereins Ambulante Krankenpflege Tutzing e.V.

40-fache Freude zu Weihnachten 40 Menschen, allein, mit Partner, mit Familie, in Tutzing können sich freuen. In diesen Tagen verteilt die Ambulante Krankenpflege Tutzing e.V. Einkaufsgutscheine an ausgewählte Personen, damit…

Hängeschaukel für die Lebenshilfe Starnberg

Die Franziskus-Schule ist eine Schule für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung. Seit vielen Jahren unterstützt das Hilfswerk des Lions Club Starnberger See – Ludwig II. e.V. regelmäßig die Einrichtung…

Lions Club fördert Handballcamp in Tutzing

Ob motorische Fähigkeiten, Fitness, Disziplin, Durchhaltevermögen oder einfach nur das Gefühl, wichtig für ein Team zu sein: Wer in der Jugend Sport treibt, zehrt davon sein ganzes Leben. Uns hat…

„Von Gugel Haus“ – Lions Club Starnberger See Ludwig II unterstützt Hospizprojekt

Dank den Starnberger Lions geht’s im „Von Gugel Haus“ Schritt für Schritt voran Starnberg/Dürnhausen. 26.07.2022: Noch duftet es nicht nach Kaffee und Kuchen im „Von Gugel Haus“, stattdessen wird das…

Spende zum 25. Geburtstag von HORIZONT e.V.

Das war gutes Timing! Passend zum Jubiläum des Vereins HORIZONT e.V. überreicht der Lions Club Starnberger See – Ludwig II. einen Scheck über 3.000 Euro. Seit 25 Jahren unterstützt die…

Scheckübergabe an die Peter Maffay Stiftung

Unterstützung für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine! Die Peter Maffay Stiftung wurde mit dem Ziel gegründet, Schutzräume zu schaffen, für diejenigen, die auf Hilfe angewiesen sind – primär für...

Lions Starnberger See Ludwig II. blicken auf erfolgreiches Spendenjahr zurück

Golfevent und Christbaumverkauf generieren Spenden Auch im zweiten Pandemiejahr waren die „Activities“, also die von den Clubmitgliedern getragenen Veranstaltungen zum Fundraising, durch die Corona Beschränkungen stark beeinflusst. Dennoch ist es…

Lions Hilfe für Kinder in Nicaragua nachhaltig angekommen …

Von einem Förderprojekt des Lions-Jahres 2019/2020 gibt es ein neues Feedback. Mit den Grüßen zum Jahreswechseln erreichte uns folgender Bericht, aus dem auch sichtbar wird, dass auch die initiale Förderung…

Bildung und barrierefreier Urlaub – ein Inklusionsprojekt der Stiftung Fortschritt

Inklusionsprojekt: Stiftung Fortschritt möchte neues Angebot für Kinder mit Behinderung und ihre Familien realisieren – Lions unterstützen mit Spende über 3100 EUR   Die Stiftung Fortschritt (Niederpöcking) möchte den Traum…