Activities

Weihnachtsmarkt 2023: ein voller Erfolg bei Schnee und traumhaftem Wetter

Auch wenn die Vorzeichen nicht einfach waren, so war doch auch der Weihnachtsmarkt 2023 am schönen Midgardhaus in Tutzing am Ufer des Starnberger Sees wieder ein toller Erfolg für unseren…

Ankündigung: Lions Weihnachtsmarkt 2023 wieder am Midgardhaus in Tutzing!

Das Lions Clubhilfswerk Starnberger See – Ludwig II. e.V. veranstaltet auch im Jahr 2023 wieder seinen bekannten Weihnachtsmarkt am Midgardhaus in Tutzing, direkt am schönen Starnberger See. Neben dem Weihnachtsbaumverkauf…

Turnierbericht – 16. Lions Charity Golfturnier des Lions Club Starnberger See – Ludwig II.

Auch in 2023 fand das alljährliche Lions Club Starnberger See – Ludwig II Charity-Golfturnier statt, wie in den beiden letzten Vorjahren bereits auf dem schönen Platz des Golfclubs Feldafing am…

Ein voller Erfolg: Weihnachtsmarkt 2022 am Midgardhaus in Tutzing

Der erste Weihnachtsmarkt nach Corona am 1. Adventswochende 2022 war ein voller Erfolg. Die Weihnachtsbäume waren rasch ausverkauft und auch die Spenden flossen reichlich. Die Raclette-Spezialität unseres Partner Clubs aus…

Turnierbericht – 15. Lions Charity Golfturnier des Lions Club Starnberger See – Ludwig II.

Die äußerst positiven Erfahrungen unseres Clubs und vor allem auch unserer Gäste haben uns ermutigt, auch das 15. Charity Golfturnier am 9.7.2022 in Feldafing durchzuführen. Die Resonanz und der Erfolg…

Charity-Christbäume am Midgardhaus

Auch wenn wir Corona-bedingt auf den inzwischen traditionellen Weihnachtsmarkt am Midgardhaus verzichten mussten: der Charity-Weihnachtsbaumverkauf konnte stattfinden. Und mit dem Glühwein aus dem Midgardhaus konnte auch ein wenig Adventsstimmung aufkommen….

Bildung und barrierefreier Urlaub – ein Inklusionsprojekt der Stiftung Fortschritt

Inklusionsprojekt: Stiftung Fortschritt möchte neues Angebot für Kinder mit Behinderung und ihre Familien realisieren – Lions unterstützen mit Spende über 3100 EUR   Die Stiftung Fortschritt (Niederpöcking) möchte den Traum…

Kranke Kinder brauchen Freu(n)de – und Erwachsene ebenso! VR Bank und Lions unterstützen die Klinik Clowns

VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg und Lions Club Starnberger See – Ludwig II. ermöglichen weiterhin frohe Stunden mit den KlinikClowns im Klinikum Starnberg Regelmäßige „Clownsvisiten“ gehören seit 2005 zum Alltag kranker Kinder…

Kinderschutzbund: Förderbedarf steigt in der Pandemie – Lions unterstützen

Lions spenden erneut für den Kinderschutzbund In der Pandemie werden auch Spendenschecks symbolisch via Videokonferenz übergeben! Eugen Bühle übergab so namens des Lions Clubs Starnberger See – Ludwig II.  einen…

Unser Golf-Event steht bevor!

Golf-Lions-2021-Einladung CHARITY GOLF EVENT DES LIONS CLUB STARNBERGER SEE LUDWIG II. GOLFPLATZ FELDAFING                         11. September 2021 Liebe Golfer, liebe Freunde und Förderer unseres Lions Club Starnberger See Ludwig II., unser…